Ein Netzwerk mit starken Partnern

Alle Leistungen im Rahmen von StadtUp Tulln werden von der Stadtgemeinde Tulln, sowie dem umfangreichen Partnernetzwerk zur Verfügung gestellt.

Tulln_Logo

Mag. Herbert Wallak absolvierte nach der Matura am BG/BRG Tulln das Studium Handelswissenschaften an der WU Wien. Mehr als 15 Jahre war er für Philips Österreich und Bramac Dachsysteme in Managementfunktionen tätig, ehe er sich 1998 als Berater selbstständig machte. Herbert Wallak vereint damit fast 40 Jahre Berufserfahrung als selbstständiger Berater und Führungskraft in der Industrie.

Zu seinen Hauptkunden in der Beratung zählen kleinere und mittlere Unternehmen; die Kernkompetenzen und Schwerpunkte liegen in den Bereichen Unternehmensführung, Marketing und Vertrieb, Controlling sowie in der Begleitung von Unternehmensgründungen und Betriebsübergaben/-übernahmen. Bis heute hat Mag. Wallak mehr als 40 Gründer*innen von der Geschäftsidee bis zum Markteintritt und teilweise darüber hinaus in der Weiterentwicklung ihres Unternehmens begleitet.

Mag. Wallak ist Gründungsmitglied der ARGE Nachfolgeberater, Mitglied der Expertengruppe Übergabe in der Wirtschaftskammer Österreich und Partner von Smart Innovation Steyr.

www.wallak-consulting.at

Die Firma besteht seit knapp 20 Jahren, hat den Hauptsitz in Eisenstadt und eine Filiale in Graz. Folgende Schwerpunkte lassen sich in die nachstehenden Geschäftsbereiche unterteilen:

Josef Weidinger …

  •  der Unternehmensberater – Schwerpunktbranchen sind Tourismus, Gastronomie, Hotellerie, Stadtmarketing und Tourismusregionen
  • der Ideenberater – Als persönlicher Ideenberater unterstütze ich bei der Findung von Organisations-, Marketing- oder bei Kommunikationsideen
  • der Marketingberater und Kinderbuchautor – Gemeinsam mit einem Top-Team werden regionale Reiseführer gestaltet und als Lese-Malbücher für Kinder und Familien umgesetzt. So ein regionaler Reiseführer kann helfen, zusätzliche Tages- und Urlaubsgäste in die Region zu bringen.
  • der Eventmanager und Feste-Macher – Je nach Wunsch entwickle, plane und setze ich mit meinem Team elegante Veranstaltungen, private Feiern, Firmeneröffnungen oder mehrtägige Großevents um
  • der Trainer und Coach – Seit knapp 17 Jahren bin ich u. a. bei den WIFIS in Wien, NÖ, OÖ, Salzburg als Trainer für verschiedene Lehrgänge tätig.

www.ideenservice.at

Wolfgang Rath Consulting ist ein Organisationsberatungsunternehmen, das seit über 25 Jahren Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter*innen mit ihren Vorhaben zum Erfolg begleitet.
Den Fokus der Begleitung liegt auf der Organisation: Wir schauen auf die Unternehmensvision, den Zielen und Leitlinien, der Struktur und den Abläufen, sowie auf die beteiligten Personen innerhalb – Führungskräfte und Mitarbeiter*innen und außerhalb – Kunden*innen und Mitbewerber*innen des Unternehmens.
Wolfgang Rath Consulting begleitet die Unternehmen aus der Wirtschaft: Industrie, Handel, Gewerbe, Tourismus, der Non-Profit Organisationen: Sozial- und Gesundheitsbereich und der öffentlichen Verwaltung.

www.wolfgang-rath.at

Die CIMA Österreich wurde 1993 als eigenständige Gesellschaft von den geschäftsführenden Gesellschaftern Mag. Stefan Lettner und Mag. Roland Murauer in Linz gegründet. Seit 1995 hat die Firma ihren Sitz im oberösterreichischen Ried im Innkreis.

Neben den traditionell starken Beratungsfeldern Orts-/Stadt-/Regionalentwicklung sowie Orts-/Stadt-/Citymarketing hat die CIMA Österreich insbesondere im Bereich der Handels-forschung eine besondere Marktposition. Fast alle Bundesländer in Österreich vertrauen auf die Erfahrung und das Know-How der CIMA bei der Durchführung landesweiter Kaufkraftstromanalysen, Einzelhandelsstruktur- oder Einzelhandelspotenzialuntersuchungen. Vor allem die Erfahrungen aus dem Stadtmarketing in Kombination mit fundiertem Marktforschungswissen und der dazugehörigen Infrastruktur macht unser Leistungsspektrum einzigartig!

Auch in touristischen Fragen ist die CIMA Österreich ein kompetenter Ansprechpartner. Seit mehr als 20 Jahren werden sowohl kommunale und regionale, als auch objektbezogene Tourismuskonzeptionen, insbesondere im Bereich des „Wellness- und Gesundheitstourismus“, erfolgreich abgewickelt.

 https://www.cima.de/139-0-CIMA-Oesterreich.html

FRIEDL UND SCHMATZ ist eine Kommunikationsagentur, die sich auf besondere Geschichten spezialisiert hat. Wir bringen die Botschaft auf den Punkt, fotografieren UND gestalten. Für öffentliche Auftraggeber, Vereine und Selbstständige.

Für Gründer*innen bieten wir einmal alles: von der Strategie über das Corporate Design bis zu Wording und Bildsprache. Print und Web.

Wir sind ein wendiges Team, direkt in Tulln, das Projekte verlässlich umsetzt.  5 Profis auf einem Fleck mit vielen Kontakten in Niederösterreich – auch dank unseres Magazins LUST AUF NIEDERÖSTERREICH.

www.friedlundschmatz.at

Im Jahr 2016 wurde die Kanzlei im Herzen von Tulln an der Donau eröffnet. Die ganzheitliche Betreuung von Klein- und Mittelbetrieben steht im Fokus unserer Tätigkeit. Wir verstehen uns als langfristiger und verlässlicher Partner und bieten professionelle Unterstützung in allen steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Durch persönliche und individuelle Beratung erarbeiten wir maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen. Wir greifen in diesem Zusammenhang auf modernste Technologien zurück, dadurch können wir frühzeitig Chancen und Risiken erkennen und unsere Klienten zielgerichtet beraten.

www.grassmann-tax.at

Das Architekturbüro DI Florian Kopetzky besteht in dieser Form als Ziviltechnikerbüro seit 2010. Vorher war ich über ca. 10 Jahre an mehreren Bürogemeinschaften als Geschäftsführer beteiligt.

Meine Bürostandorte waren bis 2018, bevor wir in das Bahnhofsgebäude in Tulln eingezogen sind, im 8., 6. und 4. Bezirk.

Unter Team besteht neben meiner Person als Ziviltechniker, Architekt, Inhaber und Geschäftsführer aus 6 Mitarbeiterinnen von denen 4 einen Hochschulabschluss im Studium der Architektur vorweisen können, einer HTL Absolventin und einer diplomierten Assistentin der Geschäftsleitung.

Die Tätigkeit unserer Büros umfasst die Planung und Abwicklung von Hochbauprojekten im Eisenbahnwesen (z.B. Bahnhöfe, Haltestellen, Technikgebäude), Wohn- und Bürobau, für Geschäftsbauten und Einfamilienhäuser. Wir betreuen die Anliegen von öffentlichen Auftraggebern, Gewerbetreibenden und auch privaten Bauherr*innen. Als Team verfügen wir über eine langjährige Erfahrung in der Projektabwicklung – vom ersten Planungsschritt an bis zur Schlüsselfertigen Übergabe.

www.architectureanddesign.eu/

Products/Services:

  • Versicherungslösungen im Bereich Gewerbe und Industrie
  • Früher an Später Denken!

Leistungen:

  • Analyse der bestehenden Polizzen
  • Beratung im Bereich Risikomanagement

Weitere Information

Wir führen seit 30 Jahren unser Unternehmen als Familienbetrieb und dürfen auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen. Wir kümmern uns um Ihre Angelegenheiten im Bereich Versicherung, damit sie Freiraum und Zeit für Ihre Kernkompetenz gewinnen!

 www.hmv.at

„Recht haben und Recht bekommen.“

Unsere Kanzlei ist juristisch bestens ausgebildet und bietet maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Fragestellungen. Uns ist es wichtig, komplexe Sachverhalte möglichst einfach darzustellen und Sie in den Lösungsprozess einzubinden. Unsere Aufgabe als Rechtsanwalt ist es, Ihnen bei der Durchsetzung Ihres Rechts zur Seite zu stehen. Eine schnelle, zielorientierte und kostengünstige Vorgehensweise ist unser Vorteil für Sie.

https://www.wr-rechtsanwaelte.at/

Die Raiffeisenbank Tulln ist eine eigenständige, regional verwurzelte Raiffeisenbank. Wir fühlen uns unserer Region und den Menschen, die hier leben und arbeiten, verbunden. Die positive Entwicklung der Stadt Tulln liegt uns besonders am Herzen. Wir treffen unsere Entscheidungen unabhängig und selbständig vor Ort und deshalb flexibler Partner für maßgeschneiderte Finanzierungs- und Veranlagungslösungen.

Mit großem Engagement und starker Überzeugung unterstützen wir das Geschehen in der Gemeinde, die Kultur, den Sport, die Jugend und das Vereinsleben. Wir nehmen unsere Verantwortung für die Entwicklung der Region und der dort lebenden Menschen im Sinne der Raiffeisen-Idee wahr. Wachstum und nachhaltiges Wirtschaften sehen wir als Triebfeder für weiteren Fortschritt und als Grundvoraussetzung für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Bank. Vertrauen, Sicherheit und langfristige Kundenbeziehungen sind für uns wichtiger als kurzfristige Gewinne.

Unsere Mitarbeiter sind kompetent, engagiert und arbeiten gemeinsam und aktiv am Erfolg unseres Unternehmens, unserer Kunden und Mitglieder. Sie beraten bedarfsgerecht und kundenorientiert – begeisterte Kunden, die uns gerne weiterempfehlen, sind das Ziel. Wir investieren in die Ausbildung unserer Mitarbeiter und streben langfristige Beziehungen auf der Basis gegenseitigen Respekts und Vertrauens an – damit können wir unseren Kunden die hohe Beratungsqualität sichern.

Für unsere Mitglieder und über 26.000 Kunden sind wir ein sicherer, leistungsstarker und vor allem verlässlicher Bankpartner. Unsere Beratungsleistungen für Firmenkunden, Regionale Unternehmer, Private Banking und den umfangreichen Wohnbauförderungs- und Wohnbaufinanzierungsbereich erbringen Fachexperten mit umfassender Ausbildung, höchster Kompetenz, und langjähriger Erfahrung.

Wir bieten Unternehmensgründern fundierte Beratung und erarbeiten gemeinsam eine optimale Struktur für den Start ins Unternehmerleben. Mit der aktuellen Förderlandschaft sind wir bestens vertraut und unterstützen gerne bei der Abwicklung. Unsere Geschäftspartner begleiten wir allumfassend – von der maßgeschneiderten Lösung für das Unternehmen bis hin zur privaten Vorsorge. Damit sich der Unternehmer auf seine Geschäftsentwicklung fokussieren und erfolgreich sein kann.

https://www.raiffeisen.at/noew/tulln/de/privatkunden.html

Das Familienunternehmen ist seit Jahrzehnten Ihr zuverlässiger Vertragshändler und Servicepartner in der Region für die Konzernmarken VW, VW Nutzfahrzeuge, Audi, Skoda und SEAT – und seit 2020 auch für CUPRA. Unsere gemeinsamen Anliegen sind Kundenzufriedenheit und erstklassiger Service – sowohl für Privatkunden als auch für Firmenflotten. Neuwagenkauf oder ein schneller Reifenwechsel? Suchen Sie einen günstigen Gebrauchtwagen mit Garantie oder ist das nächste Service fällig? Beim Autohaus BIRNGRUBER in Tulln finden Sie die richtigen Ansprechpartner für Ihre Anliegen rund ums Auto – und darüber hinaus. Die Versicherungsexperten im Haus beraten Sie nicht nur in Sachen KFZ, sondern finden als unabhängige Makler die beste Lösung für alle Lebenslagen. Bei der Suche nach der optimalen Mobilitätslösung – sei es Diesel, Benzin, Hybrid oder Elektro – steht das Verkaufsteam gerne zur Verfügung.

www.birngruber.at

Die Rosenarcade Tulln ist der Shopping-Hot Spot und zentraler Wirtschaftsfaktor im niederösterreichischen Donauraum. Mit 44 Shops auf einer Verkaufsfläche von rund 16.000 m2 bietet die Rosenarcade im Herzen von Tulln mit einem ausgewogenen Branchen-Mix, hoher Kundenorientierung und optimaler Lage ein Einkaufserlebnis der besonderen Art. Zusätzlich dazu machen die einzigartige Architektur des Gebäudes sowie 700 Parkplätze und der barrierefreie Zugang die Rosenarcade für die Bewohner der Region besonders attraktiv. Das zeigen auch die Besucherzahlen mit rund 10.500 Personen pro Tag. Weitere Informationen auf www.rosenarcade.at.

Die Alcotec Computer GmbH ist seit über 25 Jahren im Bereich Computerhandel- und reparatur, sowie in der Netzwerktechnik tätig. Das 4-Personen-Unternehmen setzt auf hochwertige Produkte und eine langfristige Nutzung. Durch tägliche Reparaturen wird versucht Elektroschrott zu minimieren und einen nachhaltigen Beitrag der Umwelt gegenüber zu leisten.

www.alcotec.at

Willkommen bei Star Movie Tulln. Fünf Premiumkinosäle und Top-Gastronomiebetriebe erwarten Dich im führenden Kinocenter der Region. Genieße First Class Entertainment, lerne nette Leute kennen und tauche ein in den Zauber der Filmwelt.

Filmerlebnisse der Extraklasse von der ersten bis zur letzten Minute.

  • erstklassiges Service für den anspruchsvollen Filmfan
  • Riesenleinwände mit freier Sicht von allen Plätzen
  • größter Komfort und beste technische Ausstattung
  • Star Movie Deluxe-Bestuhlungskonzept für höchsten Komfort in allen Sälen
  • kulinarische Vielfalt und Qualität in der Gastronomie
  • 250 kostenlose Parkplätze direkt vor dem Kino
  • ca. 180 Filmstarts pro Jahr mit bis zu 20 Vorstellungen pro Tag
  • digitales 3D-Kinoerlebnis mit exzellentem Dolby-Atmos-Sound, so als wäre man mitten im Geschehen

www.starmovie.at

riz up, die Gründeragentur des Landes Niederösterreich unterstützt Sie bei Ihrem Business Start und bei Ihrer Weiterentwicklung:

  • einfach starten: Wenn Sie Ihr Unternehmen gründen/ bzw. vor kurzem gegründet haben!
  • sicher wachsen: Wenn Sie mit Ihrer Geschäftsidee/Ihrem Unternehmen wachsen (wollen)!

Kostenlos und Individuell mit Beratung, Seminaren, einem großen Netzwerk und vielem mehr.

 www.riz-up.at

Das Arbeitsmarktserrvice ist das führende Dienstleistungsunternehmen am österreichischen Arbeitsmarkt. Wir vermitteln Arbeitskräfte auf offene Stellen und unterstützen Arbeitssuchende und Unternehmen durch Beratung, Information, Ausbildungs- und Beschäftigungsförderung. Während der Zeit der Arbeitslosigkeit leisten wir einen Beitrag zur Existenzsicherung. In der Wirtschaft nehmen wir einen wichtigen Platz bei der Suche und Auswahl geeigneter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein. Wir begleiten Unternehmen bei ihrer Personalplanung und im Recruiting-Prozess durch Personalvermittlung, Personalvorauswahl und Jobbörsen. Die innerbetriebliche Personalentwicklung unterstützen wir mit Qualifizierungsförderungen. Über das AMS-Unternehmensgründungsprogramm helfen wir arbeitslosen Frauen und Männern bei der Aufnahme einer erfolgreichen und dauerhaften selbstständigen Erwerbstätigkeit. Chancengleichheit ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir fördern am Arbeitsmarkt benachteiligte Menschen und setzen uns besonders für die Gleichstellung von Frauen ein.

https://www.ams.at/

 

Die Bezirksstelle Tulln der WKNÖ ist Service-Nahversorger für Tullns Unternehmen. Wir wissen, worauf es in der Region ankommt, kennen die Bedingungen vor Ort. Die Bezirksstelle bringt das geballte Service und Know-How der WKNÖ quasi vor die Haustür.

 https://www.wko.at/service/noe/bezirksstellen/Tulln.html?shorturl=wkoat_noe_tulln

Die Gartenstadt Tulln gibt dem Klima- und Umweltschutz die höchste Priorität und bietet deswegen den GründerInnen unter der Marke „TullnEnergie“ ein tolles Ökostrom-Angebot.

Grüne Energie für Ihren neuen Unternehmenssitz in Tulln mit Strom aus zertifizierter Wasser-, Wind- und Sonnenkraft.

https://www.tulln.at/energie-umwelt/tullnenergie/tulln-strom/

 

Bis 10. Jänner 2022
bewerben